Mein Commitment für ein besseres Klima

e-Commerce Unternehmen haben einen negativen Impact auf unser Klima. Deshalb unterstütze ich Shopify Planet und bezahle einen aktiven Beitrag pro Bestellung, damit Würfel & Mütze klimaneutral sein kann. 

Gemeinsam Schaffen wir Grosses…

  • Tausende von Tonnen Kohlenstoff aus der Atmosphäre entfernt
  • mehr als zehn Millionen Bestellungen klimaneutral verschickt - meine Bestellungen sind ein Teil davon

Für jede Bestellung, die bei mir eingeht, wird eine Formel zur Berechnung der geschätzten Versandemissionen verwendet. Auf der Grundlage dieser Schätzungen geht ein Teil unserer Einnahmen an Unternehmen, die von Wissenschaftlern von Carbon Direct überprüft wurden. Diese Unternehmen verwenden das Geld, um so viel Kohlenstoff zu entfernen, wie meine Sendungen verursacht haben. Alle zusätzlichen Mittel fliessen in die weitere Entwicklung von Technologien zur Kohlenstoffentfernung.

Wo fliesst mein Geld hin.

Heirloom

Die Technologie von Heirloom zur direkten Luftabscheidung verbessert den Prozess der Kohlenstoffmineralisierung. Die Technologie von Heirloom beschleunigt die Geschwindigkeit, mit der natürlich vorkommende Mineralien CO₂ binden, anstatt energieintensive Ventilatoren zum Ansaugen der Luft zu verwenden.

Video preview unavailable in editor.
 

Remora

Remora fängt CO₂ aus den Auspuffrohren von Sattelschleppern während der Fahrt auf, wobei das CO₂ langfristig gespeichert wird.

Video preview unavailable in editor.
 

Charm

Charm fängt CO₂ aus Pflanzenabfällen auf, wandelt es in eine stabile, kohlenstoffreiche Flüssigkeit um und speichert es sicher tief unter der Erde - ausserhalb der Reichweite von Waldbränden und Bodenerosion.

Video preview unavailable in editor.